ZL: Erfolgreicher Abschluss U10, Anreise U12-U18

Maximilian, Felix, Alexej und David (v.r.n.l.)
7. Runde: Felix gegen Maximilian

Am heutigen Sonntag hatte die U10 nochmal ein straffes Programm.

3 Runden um 8:30 Uhr, 10:30 Uhr und direkt nach dem Mittag um 13:30 Uhr fordern ein hohes Maß an Konzentration und Ausdauer, auch wenn uns Schachspielern letzteres des öfteren von den Freunden der Bewegungssportarten abgesprochen werden mag 😉

In der letzten Runden kam es leider noch zu einem vereinsinternen Duell zwischen Felix und Maximilian. Beide kämpften mit offenem Visier und schenkten sich nichts und Maxi übersah 1-2 gute Chancen die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Letztlich landeten sie in einem Turmendspiel und in der Diagrammstellung  konnte sich Felix dann eine Dame auf a8 holen, das anvisierte Dauerschach von Maximilian auf g2 und g1 scheiterte dann natürlich an den ungedeckten Bauern h3 und h5 und so holte sich Felix nach 52 Zügen seinen 5. Punkt, was in der Endabrechnung Platz 11 bedeutete.

Ein riesen Erfolg für seine erste U10 Meisterschaft, immerhin darf er ja auch noch in den nächsten beiden Jahren in der gleichen Altersklasse mitspielen.

Felix analysiert mit Walter und Papa bei schönstem Wetter
Gruppenbild mit Betreuer

Aber auch Maximilian kann mit seinen 3,5 Punkten sehr zufrieden sein. Alexey schaffte es in der letzten Runde noch seinen 4. Punkt zu erspielen und David kam auf 3 Punkte.  Insgesamt ein super Turnier mit tollen Ergebnissen für unsere Jungs, Glückwunsch an euch alle!

Alexej und David saßen in der letzten Runde direkt hintereinander.
Relaxen konnte man zwischen den Runden u.a. beim Tischfußball
Volles Haus bei der Begrüßung U12-U18
Los geht es traditionell mit allen notwendigen Anweisungen der HSJ Teamer, diesmal sogar in Versform 😉
... und Daniel beim Tischtennis
Stefan...
Beachtenswert der blaue Würfel im Vordergrund, gar nicht so leicht ihn beim Würfeln genau auf der Ecke zum Stehen zu bringen, Rafael schaffte es
Max, Ryan, Julian, Nicolas und Rafael beim Monopoly

Nach der Siegerehrung kamen dann auch schon die älteren Jahrgänge für die morgen beginnenden Meisterschaften U12-U18 und das offene Turnier Open (U18) angereist und nach der offiziellen Eröffnungsrede gab es den Kennenlernabend mit vielen Spielmöglichkeiten.

Aktuelle Details zu Paarungen und Ergebnissen finden sich wie immer stets zeitnah auf der HSJ-Homepage.