Saisonabschluss in der Kreisliga

Die Bad Homburger  IV. Mannschaft hatte ihr letztes saisonales Verbandsspiel in der Kreisliga am 05.03. gegen Bad Nauheim V. abzuwickeln.

Man  trat in der Reihenfolge Ma, Berg, Schwegler, Goetz, Heiming und Radutnyy an die Bretter, um festzustellen, ob wir den 3. Tabellenplatz wenigstens halten können.

Als erster meldete sich dann bereits nach 45 Minuten und 31 Zügen Alexej am um mitzuteilen, dass er jetzt eine Zugwiederholung beabsichtige und die Partie "remis" sehe, was sein Gegner so bestätigte. Ob ein so frühes Erst-Resultat nun ein gutes oder ein weniger gutes Omen ist wird sich wohl noch zeigen müssen!

Alexei (hier ein schon älteres Foto) holte ein Remis gegen einen stärker eingeschätzten Gegner!

50 Minuten später war dann am Spitzenbrett die nächste Partie ausgereizt durch Tommy's Aufgabe seiner Partie. Aber bereits 10 Minuten später konnte Rainer nach Partieaufgabe seines Gegners den ausgeglichenen Zwischenstand der Begegnung mit 1½:1½ vermelden. Doch schon 4 Minuten später gab Cornelius seine Gegenwehr entnervt auf, worauf nur eine Minute später  Jelenas Gegner die Segel strich. Neuer Ergebnis-Zwischenstand nun noch ausgeglichen 2½:2½.

Jetzt war nur noch Fenja's Partie am Laufen. Leider stand sie auch mit einer Figur weniger auf keinem guten Posten und kämpfte noch sage und schreibe eine ganze Stunde lang bis sie schließlich das Matt ereilte und das Endergebnis mit 3½:2½ zugunsten des Gastgebers feststand.

Damit waren auch die Mannschaftspunkte weg.  Da die Giessener 4 gegen Oberursel 5 mit 5½:½ siegten hat sich Giessen 4 noch den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga gesichert und uns auf den 4. Tabellenplatz verwiesen mit dem wir aber noch zufrieden sein können.  (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

SC Bad Nauheim V SK Bad Homburg IV 3,5-2,5