Freitag: Feuerwehr! Meldeschluss! Regelkunde!

Gleich drei Dinge sind für nächsten Freitag wichtig:

1. Der Spielabend findet im

Feuerwehrgerätehaus Ober-Eschbach
    Kirchplatz 3
    61352 Bad Homburg v.d.Höhe

statt. Das Jugendtraining fällt leider aus!

Bitte beachten Sie, dass man am besten bei der Albin-Göhring-Halle parkt und den kurzen Weg zu Fuß zurücklegt, da in unmittelbarer Nähe keine Parkplätze zu finden sind.

Karte bei Google.maps

2. Am Freitag ist auch Anmeldeschluss für die diesjährige Vereinsmeisterschaft! Das Turnier soll mal wieder ein großes werden, aber bisher ist noch Luft nach oben:

Bisher sind 14 Teilnehmer angemeldet - aber es geht schon quer durch die Palette der Spielstärken. Da sollte für jeden was dabei sein, und an der Spitze und im Mittelfeld klaffen tatsächlich noch Lücken!

Das Turnier wurde leicht verändert, da die Bedenkzeit auf allgemeinen Wunsch verkürzt wurde. Daher kommen epische Partien nicht mehr vor - und so wird es dem Freitagabend gerechter. Anmeldungen bitte zügig und reichlich an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.

3. Last but not least wird der Nationale Schiedsrichter Wolfgang Hettler am Freitag im Feuerwehrhaus passend zur neuen Saison über die neuen Fide-Turnierschach-Regeln berichten. Und es hat sich einiges geändert, das wesentlich für die Mannschaftskämpfe ist.

So kennt man ihn: Wolfgang Hettler bei der Arbeit als Schiedsrichter (hier beim Karl-Mala-Open 2011).

Um 20:30 Uhr geht es los!

Kommentierte Fide-Regeln
    Spezialregeln für Hessen