Springe zum Inhalt

Ramat Faqiry schnappt sich Blitz-Sieg

Es war eine Überraschung: Ramat Faqiry holte sich nach genau einem Jahr wieder einen Blitzsieg.

Im Unterschied zu 2013 war das diesjährige August-Blitz trotz des Laternenfestes aber mit 10 Teilnehmern besetzt. Das Turnier startete als Zweiklassengesellschaft, denn Anfangs hatten Ramat Faqiry, Marco Rolf, Walter Schmidt und Wolfram Schneider eine blütenweise Weste. Allerdings mischte sich das Feld noch etwas durch und in der Schlussrunde profitierte Ramat Faqiry, der nur 1½ Punkte abgab, von einer verdienten Niederlage von Walter Schmidt gegen Neuzugang Helmut Heiming.


Ramat Faqiry, hier beim Rhein-Main-Open 2014, beeindruckte mit einem Sieg im August-Blitz.

In der Gesamtwertung ist die Lage unverändert, allerdings kommt etwas Bewegung in die Favoritenschreck-Wertung, da Marco Rolf und der schon erwähnte Helmut Heiming zuletzt massiv aufholten und die Spitze bedrängen.