Bad Homburg im Fechenheimer Mittelfeld

Es ist eine stolze Bilanz: Seit 1959 veranstaltet der SV Fechenheim sein Einladungsturnier für 8 Mannschaften des Bezirks. Vor zwei Jahren wurde aus dem Heinrich-Kraft-Turnier das Siegfried-Weber-Turnier, aber im Grunde fand heuer die 47. Auflage dieses Wettbewerbes statt.

Der Gastgeber bittet sich jährlich aus, dass die Gäste nur mit Spielern bis zu einem gewissen Niveau (nämlich höchstens aus der Spielklasse von SV-Fechenheim I, d.h. derzeit Bezirksoberliga) anreisen, um ein ausgeglichenes Turnier zu produziern. Und so fuhr Bad Homburg auch dieses Jahr unter der Führung von Rainer Berg mit dem Kern der dritten Mannschaft in den Frankfurter Osten.

Hatte die Mannschaft im Vorjahr noch Lehrgeld bezahlt, sie wurde abgeschlagen Letzter, lief es dieses Mal spürbar besser. Am Ende lief die Mannschaft, die selbst "nur" Bezirksliga spielt, auf dem 5. Platz ein. Dabei gelangen zwei starke Unentschieden gegen den Sieger Sfr. Neuberg und den zweitplatzierten SC Bad Nauheim und nur zwei (ganz knappe) Niederlagen.

Michael Hovan holte an Brett 3 die meisten Punkte und also einen Brettpreis.

Wie immer war das Turnier sauber organisiert und ein schönes Event. Der Schachklub Bad Homburg dankt den Gastgebern herzlich für die Gastfreundschaft und das jährliche Engagement.

Die Einzelergebnisse der Bad Homburger Spieler:

Brett Name Punkte Perf.
1. Marco Rolf 2,0 1616