Rhein-Main-Open 2012: Ausschreibung online

Das Rhein-Main-Open 2012 wird wie bereits gewohnt über Fronleichnam 2012 stattfinden.

Die Ausschreibung ist seit eben online - und man kann sich bereits anmelden. Der Schachklub Bad Homburg freut sich auf viele Teilnehmer und ein schönes Turnier 2012.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Kombiticket mit dem Karl-Mala-Open wieder ad acta gelegt, weil sich zeigte, dass der Aufwand nicht in Relation zum Nutzen steht. Außerdem wird die 2012er Ausgabe wie die 2010er wieder im Bürgerhaus Kirdorf stattfinden, da die Stadt das Kurhaus bereits anderweitig vergeben hatte.

Letzteres führt leider zu einer Begrenzung der Teilnehmerschar auf 224 Teilnehmer, so dass jeder Spieler über ausreichend Platz verfügt. Frühzeitige verbindliche Anmeldung durch Überweisung wird also empfohlen.

Und das bleibt unverändert zum so erfolgreichen Vorjahr:

• Das Open wird wieder in 2 Gruppen ausgetragen.
  • Der Gesamtpreis-Fonds liegt wieder bei 4.500 €.
  • Günstiges Startgeld mit deutlichen Ermäßigungen für Jugendliche, Frauen und Fide-Meistern.
  • Viele Rating- und Sonderpreise, insbesondere wieder Team-Preise für 4er-Mannschaften.
  • Holzmaterial und Digitaluhren an allen Brettern, auch im B-Open.
  • Moderne "ausdrücksichere" Bedenkzeit mit Inkrement.
  • Bewährte und ruhige Turnierleitung durch den Fide-Schiedsrichter Holger Bergmann und den Nationalen Schiedsrichter Wolfgang Hettler.
  • Großzügige Platzaufteilung
  • Wunderschönes Ambiente in der Nähe des Naturparks und des Kurparks Bad Homburg - mitten im Frühsommer.