Bezirks-Jugend-Meisterschaft in Bad Homburg

Dem Schachbezirk Frankfurt steht ein schachreiches Wochenende bevor!

Zunächst wird am Samstag um 9:00 Uhr in der Aula des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums die Bezirks-Jugendmeisterschaft angepfiffen. Die kleinen und großen Sternchen des Schachbezirks treffen sich in verschiedenen Altersklassen, um die jeweiligen Bezirkssieger auszuspielen. Aus dem örtlichen Schachklub sind mindestens 9, möglicherweise mehr Kinder dabei. Wer noch nicht angemeldet ist, aber noch Interesse hat, meldet sich am Freitag am besten direkt bei Jugendleiter Matthias Siegmann.

Außerdem findet am Samstag in Gießen das Gießener Schnellschach-Open statt: 9 Runden Schweizer System mit einem Preisfonds von 1.000 € sollten einige Titelträger anlocken.

Und für die, die nicht selber Schach spielen möchten, gibt es noch die Frauen-Bundesliga, in der in Friedberg eine Doppelrunde ausrichtet. Auch hier sind Zuschauer gerne willkommen.

Ach ja: Schon am kommenden Freitag wird auch in Gonzenheimer Vereinshaus um die Meisterschaft geblitzt. Reichlich Teilnehmer wären toll!