Ryhor Isserman unterliegt Helmut Escher in Oberurseler Meisterschaft

Es ist nur eine ganz bescheidene Bemerkung von Helmut Escher auf deren Homepage: "Liebe Schachfreunde, die letzte offene Partie wurde gespielt ...".

Der Turnierleiter der Oberurseler Stadtmeisterschaft verschweigt dabei, dass er in eben dieser Partie dem Mitfavoriten Ryhor Isserman eine seiner seltenen Niederlage beibrachte.

Damit liegt das Bad Homburger Spitzenbrett gemeinsam mit Wolfram Schneider, er gewann gegen die langjährige frühere Hessenmeisterin Astrid Fröhlich Dill, im Verfolgerfeld und muss sehen, ob er den frischgebackenen Fide-Meister Daniel Malek noch einholen kann. Der Schachklub Bad Homburg wünscht dabei viel Erfolg!

Helmut Escher (links, hier ein Bild aus dem Vorjahr), verantwortlich für die Oberurseler Stadtmeisterschaft, gewann überraschend gegen Ryhor Isserman.