Maximilian Ernst führt 4köpfige Spitzengruppe im Jugendturnier an

Mit großer Disziplin wurde auch die 2. Runde der Jugend-Meisterschaft ausgetragen, so dass diese bereits fast beendet ist. Die einzige Nachholpartie wird voraussichtlich nächste Woche gespielt.

Lauritz Dittrich profitierte dabei von einem Patt, das Niels Latta mit einer Unzahl von Türmen und Damen produzierte, anstatt Matt zu setzen. Nichts ist eben schwerer, als eine gewonnene Stellung zu gewinnen.

Bisher haben noch 4 Spieler, Maximilian Ernst, Jonas Lenz, Damian Gleumes und Thomas Roider, eine weiße Weste, wobei derzeit Maximilian Ernst die beste Feinwertung aufweist.

Maximilian Ernst ist derzeit in der Spitzengruppe dabei. Mit hoher Wahrscheinlichkeit darf er jetzt gegen einen der Topfavoriten Jonas Lenz und Thomas Roider antreten.