Vereinsmeisterschaft startet mit 22 Teilnehmern

Die Vereinsmeisterschaft 2009 hat nun 22 Teilnehmer und ist offensichtlich bärenstark besetzt, siehe auch Vorbericht.

Turnierleiter Paul Lenhart (Bild) hat die 1. Runde ausgelost, die am nächsten Freitag stattfinden soll.

Naturgemäß kommt es in der ersten Runde zu 11 Matches zwischen David und Goliath, die durchschnittliche DWZ-Differenz beträgt 450 Punkte. Allerdings ist es ebenfalls ein Erfahrungswert, dass ca. 10% der Erstrundenpartien in derartiger Konstellation nicht mit einem Favoritensieg enden. Man darf gespannt sein, wen es trifft!

Übrigens trug sich Paul Lenhart gleich nach der Auslosung in die Siegerliste ein, da er seine Partie gegen Paul-Heinz Dietz vorbildlich vorzog, um urlaubsbedingt keine Verzögerungen zu verursachen.