Jugendmeisterschaft gestartet, 20 Schülerinnen und Schüler!

Die Jugendarbeit im Schachklub Bad Homburg ist oft von großer Hektik geprägt, das ist altersbedingt auch angemessen. Jetzt beginnt aber die Jugendmeisterschaft und da geht es ernster zu - und das ist ebenfalls gut so.

Insgesamt nehmen derzeit ca. zwei Dutzend Kinder regelmäßig am Jugendtraining teil, das in insgesamt drei Alters- und Leistungsstufen organisiert ist. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an die 3 Jugendbetreuer Matthias Siegmann, Paul Lenhart und Rainer Berg, die hier einen sehr nervenaufreibenden Job machen!

Alexei Torgachov und Katerina Torgachova (hier bei einem Turnier) gehören zu den aktiveren der Bad Homburger Jugendlichen. Beide konnten ihre Auftaktpartien gewinnen.

20 dieser Kinder traten nun also zur ersten Runde der Jugendmeisterschaft an - und es gab gleich vier faustdicke Überraschungen: Sebastian Wältermann, Alexei Torgachov, Florian Rose und Maria Cipca schlugen gegen stärker eingeschätzte Jugendliche zu und holten einen vollen Punkt.

Die Papierfavoriten Jonas Lenz und Thomas Roider gaben sich keine Blöße und konnten ebenfalls gewinnen.