Starkes September-Blitzturnier, Isserman gewinnt

Trotz der Vorverlegung der Septemberausgabe der Monatblitzturniere war das Turnier ausgesprochen stark besetzt. Bei 13 Teilnehmern, die einen DWZ-Schnitt von fast 2000 auf die Waage brachten, war der Kampf um den Turniersieg völlig offen. Dies schlägt sich auch in einer relativ hohen Remisquote im oberen Tabellendrittel nieder.

Am Schluss gewann FM Ryhor Isserman, der nur 3 Remisen abgab, mit einem Punkt Vorsprung vor FM Thomas Schian und Walter Schmidt. Auf den weiteren Plätzen folgten der wiedererstarkte Richard Kaiser und der Vorjahreszweite Jochen Ellrich, ehe Ramat Faqiry in die Phalanx der ersten Mannschaft eindrang.

In der Gesamtwertung hat sich durch dieses Turnier allerdings nicht viel verändert. Inzwischen gibt es hier die ersten Streichergebnisse, da nur die besten acht Turniere gewertet werden. Dies ermöglicht insbesondere Ryhor Isserman noch große Sprünge nach vorne.

Am kommenden Freitag findet der Großteil der zweiten Rundes des Vereinspokals statt.