2. Runde im Pokal: Jochen Ellrich ringt Egon Biondic nieder.

Am letzten Freitag fanden die ersten Partien der zweiten Runde des Vereinspokalturniers statt. Dabei kam es zur Spitzenbegegnung zwischen Jugendwart Egon Biondic und dem Mannschaftsführer der Verbandsligamannschaft Jochen Ellrich. Letzterer versuchte Egon auf unbekanntes Terrain zu locken, was sich auch in einem hohen Bedenkzeitverbrauch von Egon Biondic niederschlug. Letztlich riskierte aber keiner der Kontrahenten Hals und Kragen - und schon nach 23 Zügen fanden sie sich im Bauernendspiel wieder. Tatsächlich war dieses aber längere Zeit unklar - und wurde bis zur totremisen Stellung ausgespielt. Im anschließenden Blitzmatch saß Jochen Ellrich am längeren (Bedenkzeit-)Hebel und zog in die Runde der letzten 8 ein.

Die anderen drei Partien (4 wurden verlegt) endeten mit Siegen der klar favorisierten Spieler Paul Lenhart, Richard Kaiser und Walter Schmidt, wobei die Partieverläufe nicht zu jedem Zeitpunkt dieses klare Ergebnis erwarten ließen.