Springe zum Inhalt

Walter Schmidt siegt im Juli-Blitzturnier



Die 7. Auflage der Monatsblitzturniere 2006 wurde von Thomas Schian (SC Steinbach) und Walter Schmidt dominiert. Mit großem Vorsprung führten diese beiden Spieler die Abschlusstabelle an. Da Walter Schmidt den direkten Vergleich gewinnen konnte, gelang ihm der erste Sieg in einem Blitzturnier 2006 - vor dem bisher scheinbar übermächtigen Thomas Schian.

Auffallend ist das gute Abschneiden von Ramat Faqiry, der trotz des starken Feldes auf dem geteilten dritten Platz einlief. Auch in der Gesamtwertung hievte er sich durch diesen Erfolg auf das Treppchen. Außer dem Gesamtsieg, der Thomas Schian nicht zu nehmen zu sein scheint, ist aber hier noch alles offen.

Am nächsten Freitag findet die dritte Runde der Chess960-Meisterschaft statt.