Chess960 Vereinsmeisterschaft 2006 , Ausschreibung

Ausschreibung   Teilnehmer   Runden und Ergebnisse   Kreuztabelle   Ewige Liste

Kurzinfo

Vereinsturnier als Mehrkampf mit Sachpreisen. Es werden je 4 Partien mit verschiedenen Bedenkzeiten gegen den gleichen Gegner gespielt. Austragung in 5 Runden Schweizer System.

Alle Vereinsmitglieder sowie Interessierte nach Anfrage.

Turniermodus

5 Runden nach Schweizer System. In jeder Runde werden mit gleicher Figurenstellung und wechselnden Farben 4 Partien gegen den gleichen Gegner gespielt. Für die erste Partie beträgt die Bedenkzeit 1 Stunde (vierfache Wertung), für die zweite 20 Minuten (doppelte Wertung) und für die beiden Blitzpartien (einfache Wertung) jeweils 5 Minuten. Damit sind 8 „Brettpunkte“  und 2 „Mannschaftspunkte“ zu vergeben. Freilose werden mit 5:3, kampflose Partien mit 7:1 Brettpunkten gewertet.

Bedenkzeit

Siehe unter „Turniermodus“. Da die gesamte Spieldauer je Runde nur 3 Stunden maximal beträgt, kann bei Zustimmung des Gegners und Information des Turnierleiters die Anfangszeit bis auf 21:30 Uhr verschoben werden. Das Schweizer System verlangt aber von den Teilnehmern eine hohe Termintreue und die Bereitschaft, bei Verlegungen kurzfristig nachzuholen.

Spielort

In der Regel wird im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt (Anfahrtskizze).

30. Juni 2006, 23:00 Uhr. Auslosung 1. Runde sofort anschließend.

Spieltage

Es ist normalerweise um 19.30 Uhr mit den Runden zu beginnen.

1. Runde: 07.07.2006
Hier werden auch noch Fragen zum Turniermodus beantwortet und die Besonderheiten des Chess-960-Schachs erläutert.

2. Runde: 14.07.2006
3. Runde: 04.08.2006
4. Runde: 01.09.2006
5. Runde: 13.10.2006

Die ersten 3 erhalten eine Urkunde sowie einen Sachpreis.

DWZ-Wertung

Keine Wertung.

Reuegeld

Es wird zwar kein Startgeld oder Reuegeld erhoben, aber die Teilnehmer sind gehalten wegen des Schweizer Systems eine hohe  Turnierdisziplin zu zeigen.

Info- Dienst

Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird per Aushang in den Vereinsräumen sowie aktuell im Internet berichtet. Alle notwendigen das Turnier betreffende Informationen werden per Email verteilt oder über diese Seiten des Vereines veröffentlicht.

Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.

Noch Fragen?

Dann reicht eine Mail-Nachricht an den Turnierleiter, die kurzfristig beantwortet wird!