Gemischte Bilanz beim Rhein Main Open

Die FTG Frankfurt, Abteilung Schach, veranstaltete nun bereits zum vierten Mal in Folge das Rhein-Main-Open. In diesem Jahr lockte der Turniertermin über ein langes Wochenende insgesamt 76 Spieler aus der Region, darunter 5 vom Schachklub Bad Homburg an.

Es gewann Yuri Boidman vor dem Internationalen Meister Stephan Solonar. Bester Spieler aus der Kurstadt wurde Otto Reimer, der in der Schlußrunde seinen Vereinskameraden Bahro Arnautovic schlug und damit noch auf 4,5 Punkte aus 7 Partien kam. Interessanterweise war es aber letzterer, der – gemessen an der Stärke seiner Gegner – das bessere Ergebnis erspielte. Er hatte nämlich ausschließlich Gegner, die in der internationalen Rangliste geführt werden und erzielte selbst eine Halbwertung dafür. Hierin zeigt sich das große Potential des im Turnierschach noch relativ unerfahrenen Bahro Arnautovic.

Vorsitzender Wolfgang Merle kam auf 3,5, Hellmuth Lebermann und Norbert Waleschkowski auf jeweils 3 Punkte. Sie dürften mit ihrem Ergebnis letztlich nicht ganz zufrieden sein. Wenn Sie Interesse am Schach haben, schauen Sie doch einfach mal unverbindlich herein. Spielabend ist jeden Freitag ab 19.30 Uhr am Schulberg 1 in der Innenstadt.