Springe zum Inhalt

Vereinsmeisterschaft: 2 x 24 Teilnehmer

Ist das ein Trend? Oder ein Hochpunkt? Jedenfalls werden ab Freitag insgesamt 48 Vereinsmitglieder in 7 Runden um 2 Titel spielen.

Die Vereinsmeisterschaft 2025 beginnt!

Mit einem neuen Rekord von 48 Vereinsmitgliedern, die in 2 Spielstärkegruppen um Ruhm und Ehre spielen, wird das Turnier erneut das Aushängeschild im alljährlichen Vereinsspielbetrieb.

Es wird auch ein Generationen-Vergleich, denn ca. 40% der Mitspieler sind Nachwuchsspieler, die damit erwünschtermaßen mehr und mehr in den Erwachsenen-Spielbetrieb integriert werden.

Und in beiden Gruppen werden diese ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden. Kein leichtes Pflaster für die alten Hasen! Symbolträchtig in dieser Hinsicht dürfte die Erstrunden-Paarung zwischen Frank Schaack und Noah sein, in der der 7jährige bereits als Papier-Favorit antreten wird.

Noah, Favorit in der ersten Runde.

Los geht es am nächsten Freitag mit der 1. Runde.

Wichtig: Wer am nächsten Freitag nicht kann oder (z.B. als jüngerer Jugendlicher) die Startzeit nach vorne verlegen möchte, muss sich aktiv um die Verlegung kümmern, sonst droht eine kampflose Niederlage, was sehr unschön wäre! Am besten ist es sowieso, dass auch die, die regulär spielen möchten, aktiven Kontakt zu ihrem Gegner suchen und den Termin fest vereinbaren. Das schafft Klarheit!

Aber jetzt: Auf geht's, ans Brett!