Springe zum Inhalt

Emily wird Hessenmeisterin

Die Hessische U10w-Meisterschaft, war - wie im Vorjahr - fest in Bad Homburger Hand.

Mit Aurelia, Dora, Emily, Nika, Sofie, Thea und Zahra stellte Bad Homburg 7 der insgesamt 11 Teilnehmerinnen und dominierte das Podest.

Emily, die im letzten Jahr fleißig an ihrem Schach gearbeitet hat, hatte verdient die Nase vorn:

Mit 6,5 Punkten aus 7 Partien holte sie den Hessentitel der U10. Auf den Plätzen folgte der Rest der Mädchenpower: Thea, Aurelia und Dora. Und Zahra komplettierte mit Platz 5 den Erfolg.

Bad Homburg spielt in der U10w seine Vereinsmeisterschaft aus.

Tageszeitung ZL von Samstag

Auch das U10w-Blitz wurde naturgemäß eine Kurstädter Beute: Thea, Dora und Emily belegten in dieser Reihenfolge die ersten Plätze.

Start in die letzte Runde: An Brett 1 Emily (links), an Brett 2 Thea (rechts).
Und die nächste Tischreihe säumten gleich 4 Bad Homburgerinnen: Aurelia, Nika, Zahra und Sofie.

Das Zentrale Lager der U10 (w) bestand aber nicht nur aus Mädchen. Der dominante Verein der U10 waren die Jungs des SV Oberursel, die dort das gesamte Podest mit großer Überlegenheit besetzten. Neo (noch U9) und Noah (sogar noch U8) sortierten sich dort in der hinteren Tabellenhälfte ein.

Ebenfalls die letzte Runde: Neo (vorne, ganz links) und Noah (vorne, ganz rechts).

Schließlich gab es noch die Offene Gruppe in der U10: Shubhayan und Aaron sammelten hier weitere Erfahrungen und ersterer belegte Platz 10.

Exemplarisch für die HSJ und das große Rahmenprogramm: Hier Jonas Lenz, der als Schiedsrichter in der U10 die Meute im Griff hielt und jederzeit für ordentliche Spielbedingungen sorgte. Und rechts die Schokohasen - nicht das einzige Gimmick, das an die Kinder verteilt wurde.

Alle Tabellen der U10(w) können über die zentrale Seite des Zentralen Lagers erreicht werden.

Und ab heute spielen die großen Jugendlichen. Da geht es zumindest für Martin, Justus und Polina um den Hessen-Titel, aber bei solchen Jugendturnieren ist jeder Sieg schwierig. Schauen wir mal.