Zentrales Lager: U10w fest in Homburgs Hand

Diese Überschrift gab es genauso vor einem Jahr schon einmal.

Dieses Jahr kam es noch zu einer Steigerung, denn die Plätze 1-3 der Hessischen Jugend-Meisterschaften der U10w gingen an Dora, Aurelia und Emily vom Schachklub Bad Homburg.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Die Abschlusstabelle der U10w: Insgesamt waren 6 Bad Homburger Mädchen dabei. Auch die Ergebnisse von Weiyi, Jasmine und Nika sind beachtlich!
Drei stolze Siegerinnen: Emily, Dora und Aurelia.
Der gut sortierte und volle Turniersaal. Gespielt wurde im Vereinshaus Gonzenheim. Ganz vorne an Brett 1: Maksim.

Es hätte aus Bad Homburger Sicht noch enger auf dem Siegertreppchen werden können, aber Zwillingsschwester Thea entschied sich trotz ihrer erst 8 Jahre für das offene U10-Turnier, als eines von nur 2 Mädchen übrigens. Sie mischte gut mit, aber gegen die zum Teil 2 Jahre älteren Jungs war das Punkte holen dann doch deutlich schwerer. Mit 3,5 Punkten landete sie im Mittelfeld.

Viele Bad Homburger, da bleiben Vereinspaarungen nicht aus: Dominik - Thea trafen mit 2,5 / 3 aufeinander.

Bester Bad Homburger der U10 wurde Victor, der auf stolze 5 Punkte kam. Dominik mit 4,5 Punkten landete auf Platz 12. Zusammen mit dem inzwischen 6jährigen Noah lief Maksim auf Platz 15 bzw. 16 ein - das ist immer noch das obere Drittel der langen Tabelle.

Insgesamt beteiligten sich 56 Schüler an dem Turnier, darunter 9 Bad Homburger. Turniersieger mit 100% der Punkte wurde Victor Stoyanov (Schachjugend Herborn).

Inzwischen laufen die Meisterschaften der "Großen", d.h. der U12 bis zur U18 (Zeitplan). Die Partien sind deutlich schwerer und dauern länger. Mal sehen, wie sich die Bad Homburgerinnen und Bad Homburger schlagen.