
Der Bezirks-4er-Pokal ist traditionell nicht das beste Pflaster, auf dem sich die Kurstädter bewegen.
So gelang der letzte Pokalsieg in der Saison 2010/11 (Bezirks-Pokalsieger bei schwacher Kulisse) und zuvor in der Saison 2003/04 (allerdings in 1. Hessischer Runde ausgeschieden).
In diesem Jahr könnte was gehen! Denn das Bad Homburger Team überstand sicher die Auftaktrunde, war dann einmal spielfrei und gewann gestern souverän das Halbfinale gegen den SV Oberursel II.
Bad Homburg musste leider aus verschiedenen Gründen auf große Teile des in der ersten Runde siegreichen Teams verzichten. Allerdings fanden sich dann glücklicherweise starke "Ersatzspieler", so dass das Team sogar gestärkt gegen Oberursel antreten konnte.
Oberursel setzte dagegen wieder auf die für Furore sorgende Teenager-Mannschaft und baute keine Oberliga-Spieler ein (man vergleiche z.B. das legendäre 4er-Pokal Spiel im Parkhotel aus dem Jahr 2009/10).
Tatsächlich wurde die Partie dann zu einer einseitigen Angelegenheit: Wolfgang Gebauer gewann sicher und kurzzügig in einem Königsangriff. Auch Jan Gold und Uli Wolf konnten nach 2 Stunden ihren Sieg vermelden, so dass es Polina Bezsonna vorbehalten blieb, zum 4:0 abzuschließen.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!
