Bad Homburg scheidet im Hessischen 4er Pokal aus

Zwar nicht in Bestbesetzung aber trotzdem durchaus motiviert, trat der SK Bad Homburg nach langen Jahren wieder zu einer Erstrundenbegegnung im Hessischen Vereinspokal für 4er- Teams an. Die an allen Brettern stärker besetzten Gegner vom Oberligisten VSG 1880 Offenbach setzten sich um Laufe des Wettkampfes gegen uns durch, obwohl es zu Anfang nicht zwingend danach aussah.
Zum Spielverlauf:
Nach zum Beginn des Mittelspiels noch ausgeglichener Stellung konnte der Gegner von Hellmuth Lebermann deutliche Vorteileerringen und gewann. Otto Reimer konnte an Brett 3 die anfänglichen Eröffnungsvorteile nicht verwerten und verlor ebenfalls. Eventuell lag es mit an der  Doppelbelastung dieser Spieler, aber sicherlich auch daran, das das Großmeisterseminar vom Vortag rein thematisch nur die Eröffnung umfasste:-)
 Die Unruhe über die zeitgleich stattfindende letzte Runde der 2. Fussballbundesliga führte bei Andreas Prebeck an Brett 4 in einer - eher für ihn vorteilhaften Stellung - nach einem unbedachten Zug zu einem Bauernverlust und den Verlust der Partie. Jochen Ellrich schließlich gab in der Eröffnung einen Bauern und erhielt dafür Angriffsmöglichkeiten. In der Zeitnotphase gelang es  dem Gegner den Angriff abzuwehren und die Partie zu gewinnen.