Vereinspokal: Sieg für Jan im Prestigeduell

Das Achtelfinale des diesjährigen Vereinspokals hat begonnen.

Mit großer Spannung wurde dabei die Paarung der beiden Jugendlichen Jan und Justus erwartet, die beide in den letzten Monaten mit guten Ergebnissen überzeugen und jetzt eine Entscheidung in einer prestigeträchtigen Partie suchen mussten.

Nach ca. 4 Stunden setzte sich Jan durch, als er einen Mehrbauern technisch einwandfrei verwertete.

Außerdem blieb Webmaster Ansgar Göbel über Turnierleiter Paul Lenhart siegreich.

Parallel wurden auch im Frühsommer-Cup die ersten Partien der 2. Runde gespielt: Helena erzielt ein Remis über Hans und belehrte zusammen mit ihrem Auftaktsieg alle Pessimisten, die befürchteten, sie würde einen schweren Stand haben. Victor blieb dagegen in einem Nachwuchsduell über Aurelia siegreich.