RMO 2024: IM Carow hat 1 Punkt Vorsprung

Der ziemlich spät über die Warteliste ins Turnier gekommene und dann topgesetzte Internationale Meister Johannes Carow führt die A-Gruppe des Rhein-Main-Opens 2024 deutlich an.

Er konnte auch seine 6. Partie in Folge gewinnen und muss sich in der letzten Runde den Angriffen von Großmeister Leonid Milov erwehren. Ob dieser tatsächlich alles auf eine Karte setzt oder mit einem kurzen Remis zufrieden ist, wird sich ab 10:15 Uhr zeigen.

Die B-Gruppe ist ebenfalls noch sehr spannend: Norbert Ahrends hat zwar einen halben Punkt Vorsprung, aber hat Lokalmatador Jan Gold zum Gegner. Ebenfalls noch im Rennen um den Turniersieg ist Polina Bezsonna, die ja zusammen mit Jan und Justus im Vorjahr das Turnier gewonnen hatte.

Jan und Polina während der 4. Runde: ein Remis.

Bleibt noch die prestigeträchtige Mannschaftswertung, in der sich Bad Homburg dank einer großen Breite im B-Turnier etwas abgesetzt hat.

Allen Teilnehmern heute noch einmal viel Glück!