Preise beim Pfingst-Jugend-Open Gernsheim

Das traditionelle Pfingst-Jugend-Open 2024 in Gernsheim ist schon länger ein Anlaufpunkt auch für Bad Homburger Schüler, wie aber auch für ganz viele Jugendliche aus der ganzen Umgebung. Insgesamt fanden 178 junge Spielerinnen und Spieler den Weg nach Gernsheim (und das, obwohl die Top-Elite sicherlich mit den Deutschen Meisterschaften beschäftigt ist).

Die Bad Homburger Danail und Till konnten mit 2,5 und 3 Punkten in der A-Gruppe im Mittelfeld einlaufen. Damit konnten sie zwar keine Preise abgreifen (wie noch Danail mit einem perfekten Turnier im Vorjahr), aber das Ergebnis ist solide und im Rahmen der Erwartungen.

Thomas und Victor hatten es im B-Turnier etwas leichter und kamen auf 5 bzw. 4,5 Punkte, was beiden den 3. Platz in ihrer Altersklasse bescherte! Neo schloss mit 2 Punkten (aus nur 5 Partien) ab und wurde sogar zweiter in der U8!