Danail holt U14-Preis in Gernsheim

Gernsheimer Spendenschwein! Hoffentlich auch hier gefüllt!

Am Pfingstwochenende fand in Gernsheim das Pfingst-Jugendopen statt.

Es gab ein A- und ein B-Turnier. Das B-Turnier war bis 1400 DWZ und bis zu einem Alter von 25 Jahren beschränkt. Das A-Turnier ist dagegen in der Spielstärke frei, aber auch bis 25 Jahre begrenzt.

Beide Turniere hatten eine Bedenkzeit von 1h 30min. Es wurden 7 Runden Schweizer System gespielt. Im B-Turnier spielten 130 Spieler und im A-Turnier spielten 60 Spieler mit.

An den beiden Turnieren spielten 3 Bad Homburger mit: Till (A-Turnier), Victor (B-Turnier) und Danail (A-Turnier).

Berichterstatter Dani mit seinen essbaren Schachfiguren. Er hat jetzt auch über 1500 DWZ-Punkte! Gerne weiter so!

Victor holte im B-Turnier 3 schwer erkämpfte Punkte und belegte damit einen guten 73. Platz.
Till holte gute 1,5 Punkte gegen sehr starke Gegner und belegte damit den 57. Platz.
Danail jedoch ergatterte 3,5 Punkte, mit denen er dann den 34. Platz belegte, was ihm den U14-Sonderpreis einbrachte. (D.G.)

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Tabellen unter https://www.sk1980gernsheim.de/pfingst-jugendopen-2023/.