Deutsche Jugendmeisterschaften: 8+4 aus HG

Bild der DJEM-Teilnehmer aus dem Jahr 2016 im Hotelfoyer.

Der Höhepunkt im Deutschen Jugendschach steht bevor: Ab Samstag treffen sich Deutschlands größten Talente traditionell im Sauerland-Stern-Hotel in Willingen, um die Deutschen Jugendmeister in insgesamt 12 Altersklassen (U8w bis U18) auszutragen.

Die Deutschen Jugend-Einzel-Meisterschaften sind ein wirklich großartiges Event für alle, die daran teilnehmen dürfen. Und das werden insgesamt über 800 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland sein.

Und es sind natürlich schwere Turniere und für die meisten Schüler wird es nicht um den Titel gehen. Ergänzt werden die Titel-Turniere um 3 offene Gruppen, die meist ebenfalls stark besetzt sind und das Erlebnis Willingen auch anderen Spielern, die die Qualifikation verpasst haben, zu ermöglichen.

Dabeisein ist alles!

Citius, altius, fortius – Wikipedia

Vom Schachklub Bad Homburg sind insgesamt 8 Schülerinnen und Schüler für die Meisterschaften qualifiziert:

7 der 8 Qualifikanten aus der Kurstadt: Polina, Justus, Helena, Thea, Aurelia, Dora und Noah. In der Collage fehlt Frieda.

Außerdem sind mit Jan, Leonie, Emily und Nika noch 4 weitere Spieler in den offenen Klassen dabei.

Wir wünschen euch allen viel Glück für das Turnier! Sammelt viele Punkte - und vor allem: Habt viel Spaß!

Und für alle daheimgebliebenen: Die Partien und Ergebnisse werden wie immer auf der Turnierseite sehr professionell und zeitnah dargestellt. Geplant ist sogar die Live-Übertragung aller Partien (außer KiKa). Ein Herzliches Dankeschön an alle Helfer vor Ort.