Aprilnachtrag Jugendturniere

Dora, Thea, Noah & Neo freuen sich nach der Siegerehrung

Mitte April nahmen Noah und Neo an Deutschlands größtem regionalen Kinderschachturnier (RKST) in Karlsruhe teil. Neo holte gute zweieinhalb Punkte aus den fünf Runden und verlor nur gegen die beiden Spieler, die die höchsten DWZ-Zugewinne (je ca. +100) in diesem Turnier verbuchen konnten. Noah machte es noch besser: Er holte 4,5 Punkte und gewann das Turnier unangefochten. Damit hat er sich aus eigener Kraft für seine erste DEM U8 qualifiziert. Mit seinen 6 Jahren dürfte er dort auch wieder zu den jüngsten Teilnehmern gehören. Herzlichen Glückwunsch, Noah!

Parallel dazu fand noch ein U12-Begleitturnier statt, in dem Dora & Thea mitgespielt haben. Beide holten 3 aus 5 und belegten die Plätze 8 & 9 bei 24 Teilnehmern.

Vivaan, Platz 2

Am gleichen Wochenende veranstaltete die Rheinhessische Schachjugend ihren ersten Jugend-Grand-Prix und DWZ-Cup in diesem Jahr in Dienheim. Mit Aurelia, Helena, Sarvesh, Till und Vivaan gingen gleich 5 Kurstädter in den verschiedenen Gruppen an den Start, und die beiden Freunde Vivaan (2. Platz JGP U9) und Sarvesh (1. Platz DWZ-Cup Gruppe E) konnten sich über 2 Pokale freuen.

Emily, bestes Mädchen

Zu guter Letzt fanden mit Nika und Emily noch zwei Kurstädterinnen den Weg zum MVSJ Jugendschnellschachopen, und Emily holte sich mit 4,5 aus 7 souverän den Pokal für das beste Mädchen.

Drücken wir unserer Jugend die Daumen, dass die nächsten Monate mindestens genauso erfolgreich verlaufen mögen.