Meisterschaftsnachtrag April: 3 neue Hessentitel

voller Turniersaal und trotzdem ausreichend Platz für alle Spielerinnen

Am 20. April fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der weiblichen Jugend in Offenbach statt. Erneut gingen wir mit drei Mannschaften an den Start:

• U16w: Polina, Leonie, Gastspielerin Juliane und die erst 7-jährige Nika
  • U10w I: Thea, Aurelia, Dora und Weiyi
  • U10w II: Emily, Gastspielerin Frida, Jasmin und Norah Jane

Die Spielbedingungen waren in Offenbach erneut hervorragend. Ausreichend Platz für alle Bretter und erstklassige Versorgung durch das fleißige Helferteam der VSG Offenbach.

Mit den acht gemeldeten Mannschaften wurde ein Rundenturnier gespielt, und so kam es gleich dreimal zu vereinsinternen Paarungen, in denen es auch keine Überraschungen gab. Die interessanten Paarungen standen natürlich gegen die Mitbewerberinnen um die Titel in der jeweiligen Altersklasse, bzw. die Qualifikationsplätze zur Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaft (MDVM) an. Doch es zeigte sich recht schnell, dass alle drei Teams in ihrer jeweiligen Altersklasse sehr souverän unterwegs waren, und so durften sich unsere 12 Mädels bei der Siegerehrung gleich über drei neue Hessenmeistertitel in den Altersklassen U18w, U12w & U10w, sowie über die beiden zu vergebenden Qualifikationsplätze in der U16w & U12w freuen.

Vielen Dank an die Hessische Mädchenschachreferentin Franzi, die wieder ein vorzügliches Turnier geleitet hat, und an die vielen Helfer der VSG Offenbach rund um Elmar Werner, die wieder für perfekte Spielbedingungen gesorgt haben.

Alle Ergebnisse und Fotos gibt es wie immer auf der Homepage der HSJ und hier noch ein paar Impressionen aus Bad Homburger Sicht: