Zentrales Lager: U10w fest in Homburgs Hand

Das Plakat der HSJ: Vielen Dank liebe Hessische Schachjugend!

Aurelia ist Hessenmeisterin der U10w! Und punktgleich mit Jasmin vom SC Flörsheim belegen Thea und Dora vom Schachklub Bad Homburg gemeinsam Platz 2 der Hessischen U10w.

Herzlichen Glückwunsch!

Naturgemäß schenkten die Freundinnen sich während des Turniers nichts. So konnte zum Beispiel Thea mit zwei Schlussrunden-Siegen gegen ihre Vereinskameradinnen noch auf das Treppchen vorstoßen, nachdem sie zunächst weiter hinten gelegen hatte!

Die drei Mädchen hatten ja schon beim Regionalen Kinderschach Turnier in Karlsruhe gezeigt, was sie können und so wird jetzt vermutlich eine Runde Mädchen-Power nach Willingen zur Deutschen Meisterschaft fahren.

Aurelia und Thea bei der Siegerehrung mit Pokalen! Aufgrund der Feinwertung blieb Zwillingsschwester Dora ein Pokal verwehrt. Aber die beiden teilen sich den Erfolg sowieso!

Auch in der deutlich stärker besetzten U10 der Jungen konnte Bad Homburg Bronze und weitere Top-Plätze verbuchen, auch wenn es dann doch nicht zu einem Titel gereicht hat: Julian verlor leider die Schlussrunde gegen den neuen Hessenmeister Sepas und rutschte in diesem starken Feld auf den Bronze-Platz ab.

Schade - aber immer noch ein vorzügliches Ergebnis!

Auf Platz 5 folgt Anton, auf Platz 7 dann Martin, so dass Bad Homburg mit 3 Top-Ten-Plätzen im 32köpfigen Feld glänzen kann.

Der erst 8jährige Maksim wurde nach einem starkem Schlussspurt noch fünfzehnter.

Schließlich spielten noch Christian, Radman und Sebastian im U10-Open mit und erspielten sich vor allem Praxis bei einem großen Turnier.

Gestern räumten die U10er das Feld für die Großen: Heute startet die Hessenmeisterschaft in den Altersgruppen U12 bis U18 - und naturgemäß ist hier das Feld außerordentlich stark besetzt. Wer immer Hessenmeister wird - der hat es wirklich verdient! Die erste Partie startet um 8:30 Uhr. Also gleich!

Die meisten Bad Homburger Schüler nach dem Turnier: ziemlich viele Preise, nicht wahr?