4er-Pokal: Aus im Viertelfinale

"Beide Mannschaften gewinnen 2,5:1,5!", das war eine schnelle Schlagzeile, die dem SC Brett vor'm Kopp vorbehalten blieb.

Die zweite Mannschaft aus Bad Homburg war im 4er-Pokal war eines der Opfer der Frankfurter. Leicht umgestellt und mit Pedro verstärkt wehrte sie sich zwar ordentlich, verlor aber letztlich und folgte damit dem Weg der ersten Mannschaft.

Pedro Miyake kam am Spitzenbrett nicht über ein Remis hinaus, so dass nur Jürgen Horz gewinnen konnte. Dieter Börsch lief leider in ein Matt, Maximilian Negru hatte nach seinem sehr souveränen Sieg zum Auftakt dieses Mal leider im Endspiel das Nachsehen.

Die Bad Homburger Mannschaft ausgangs der Eröffnungsphase.

Dennoch: Der diesjährige 4er-Pokal war nicht nur für den Schachbezirk eine wesentliche Steigerung der Teilnehmerzahlen gegenüber den letzten beiden Dekaden, sondern auch für den Schachklub Bad Homburg ein Schritt zu besseren Ergebnissen in diesem Wettbewerb.

Vielen Dank an alle, die hier mitgespielt haben - und vielen Dank an den Ausrichter FTV 1860 um Hendrik Raab und Maria Schott, die gute Spielbedingungen boten.

Viel Erfolg den 4 verbliebenen Mannschaften. Tipp: Das Finale lautet BvK - FTV.