Jugendliga: Tabelle durcheinander gewirbelt

In der Jugendliga geht es nicht in erster Linie ums Gewinnen.

Ziel ist es den Schülern, die noch nicht erfahren genug sind, um z.B. in der Kreisklasse zu bestehen, eine Plattform zu bieten, Mannschaftsschach gegen ähnlich starke Spielerinnen und Spieler zu erleben und die nötige Erfahrung aufzubauen.

Bad Homburg hatte an diesem Tag 3 Heimspiele, so dass das Vereinshaus Gonzenheim gut gefüllt war. Hier 2 der Paarungen mit Betreuer Helmut Heiming und ...
... hier das dritte Team (Bad Homburg links) im anderen Raum.

Aber natürlich schaut man dennoch auf die Tabelle. Und an diesem 6. Doppelspieltag wurde diese deutlich durcheinander gewirbelt: Der Tabellenzweite Oberursel verlor beide Matches gegen Neu-Isenburg, während Bad Homburg III insgesamt 3 Punkte gegen den Tabellenführer Frankfurter TV holen konnte. Damit kompensierte Bad Homburg III die unglücklichen kampflosen Niederlagen des vorherigen Spieltages gegen eben diesen Gegner, als die Kurstädter unter Schulveranstaltungen leiden mussten.

Auch Bad Homburg I bzw. II punkteten an diesem Spieltag gut gegen Frankfurt Nord (1 Sieg, 1 Niederlage) bzw. Bad Nauheim (2 Siege).

Insgesamt ein erfolgreicher Tag. Und es sieht so aus, als ob der FTV, Oberursel oder Bad Homburg II am Ende das Rennen um den Titel machen. Und selbst Bad Homburg I hat noch das hintere Tabellenfeld vor sich. Weiter geht es am 24. Februar.