4 Pokale für Bad Homburgs U8

Elmar, Jonas und Fabian von der HSJ leiteten das Turnier vorzüglich - vielen Dank für euren Einsatz!

Die nächste Jugendgeneration des Bad Homburger Schachklubs wächst heran und gedeiht! Bei der heutigen Hessischen Schnellschach-Meisterschaft der U8-Jugend konnte Bad Homburg 4 der 6 Pokale für sich reservieren: Herzlichen Glückwunsch an Aurelia, Noah, Thea und Dora!

Turniersieger wurde überlegen Jonas (SV Oberursel) vor Nagdat (SK Marburg).

Insgesamt fanden 43 Kinder aus ganz Hessen den Weg ins Bad Homburger Vereinshaus, wo viele Helfer für die Küche zuständig waren und sowohl die Kinder als auch die Eltern als auch die Helfer ordentlich bewirteten. Auch das bedeutet Jugendschach: Ohne Engagement der Vereine können keine Jugendturniere stattfinden! Vielen Dank also auch dafür.

Gewimmel im Turniersaal und die 3 HSJ-Helfer mitten drin. Es gab die ganzen 5 Stunden etwas zu tun: Viele Regelunklarheiten, Ergebnissammlungen usw. beschäftigten die Turnierleiter. Die Eltern waren an der Aus-Linie aufgestellt und ebenfalls sehr geduldig!
Eine Momentaufnahme der Spitzenbretter aus der 4. Runde: Die 4 Schwarzbretter waren durch Jonas, Thea, Aurelia und Noah besetzt - um Haaresbreite spiegelte das auch das Endergebnis wieder.
Nach 5 Stunden Schach (inkl. Mittagspause) die stolzen Sieger auf der Bühne: Nagdat (SK Marburg), Neo (SK Bad Homburg), Thea (SK Bad Homburg), Aurelia (SK Bad Homburg), Jonas (SV Oberursel), Noah (SK Bad Homburg) und Dora (SK Bad Homburg), vlnr.

Die Abschlussergebnisse der Bad Homburger:

• Aurelia, 5 Punkte
  • Noah, 5 Punkte
  • Thea, 5 Punkte
  • Neo, 5 Punkte
  • Dora, 4,5 Punkte
  • Vivaan, 4 Punkte
  • Emily, 3,5 Punkte
  • Weiyi, 2,5 Punkte
  • Nika, 2 Punkte

Die ganze Tabelle findet sich im Facebook-Auftritt der HSJ oder deren Webseite.

Und zum Abschluss die Helfer: Paul, Helmut, Regina und Youmei (es fehlen auf dem Bild Stefan und Walter), die ebenfalls einen ganzen Tag für die nächste Jugendgeneration in Hessens Schach-Community investierten!