Bezirks-Senioren: Falk gewinnt Jahresabschluss

Der Bezirks-Senioren-Referenz Massoud Ghaznavi und der Schachklub Bad Homburg richteten gestern das 4. und letzte Senioren-Turnier des Schachbezirks Frankfurt aus.

Angemeldet hatten sich 14 Teilnehmer, aber leider sind dann nur 9 gekommen. Dennoch konnten sehr kämpferische 5 Runden Schnellschach gespielt werden, so dass sich kurz vor Weihnachten ein schöner Spielabend bis ca. 23:00 Uhr ergab.

Hier spielen gerade die beiden Bad Homburger Vertreter Jürgen Benz (er wurde am Ende Vierter) und Ulrich Knuplesch gegeneinander.

Das Turnier gewann erneut Thomas Falk, also schon wieder ein Vorsitzender eines Schachklubs der Region. Alle Ergebnisse können (demnächst) auf der Bezirks-Seite eingesehen werden.

Ein besonderer Dank geht an den Turnierleiter Massoud, der neben den vom Bezirks ausgelobten Geldpreisen auch Knabbergebäck sowie für jeden Teilnehmer eine Schachtel Pralinen mitgebracht hatte.

Zwischen Turnierende und Siegerehrung war noch Zeit für ein Abschlussfoto (wer zählt, dem fällt auf: mit dem Berichtschreiber als Vertreter des Gastgebers).

Im nächsten Kalenderjahr soll die Serie erneut aufgelegt werden. Hoffentlich mit vielen Vereinen als Gastgeber und vielen Senioren als Mitspielern.