Noah dominiert Lolls-Open

An diesem Samstag machte sich unser aufstrebender junger Spieler Noah auf den weiten Weg nach Bad Hersfeld zum traditionellen Lolls-Open. Mittlerweile schon die 11. Ausgabe und bereits in 2015, 2016, 2017, 2018 & 2022 konnte der Bad Homburger Nachwuchs dort insgesamt 9 Pokale erspielen, das Lolls-Open ist somit erwiesenermaßen ein ausgezeichnetes Pflaster für den Bad Homburger Schachnachwuchs. Unsere interne Rekordhalterin ist übrigens Fenja mit 3 Pokalen, mal schauen wie lange der Rekord noch Bestand hat.

Mit seinen zarten fünf Jahren war Noah der jüngste Teilnehmer im heutigen Turnier und stellte sich der Herausforderung in der Wettkampfklasse G2. In Bad Hersfeld spielen sie nicht nach den üblichen Vereinsaltersklassen U8 bis U18, sondern nach den Schulschacheinteilungen. G2 bedeutet, dass alle Kinder teilnehmen können, die noch nicht in der Schule sind oder sich in der ersten oder zweiten Klasse der Grundschule befinden.

Trotz der älteren Konkurrenz ließ sich Noah nicht einschüchtern. Er gewann alle sieben Runden und sicherte sich damit souverän den ersten Platz und einen weiteren Pokal. Es sieht so aus, als ob im Hause Gerhardt bald ein Anbau für Noahs wachsende Pokalsammlung erforderlich sein könnte. Weiter so, Noah!

Noah freut sich über den nächsten Pokal

Hier noch die Gesamttabelle: