Neckarsteinacher Jugendopen – Aurelia dominiert die U10w

Aurelia - bestes Mädchen U10

Die U10w scheint sich zu Aurelia´s Lieblingsaltersklasse zu mausern. Obwohl sie noch 7 Jahre alt ist, darf sie sich ja bereits Hessenmeisterin U10w nennen und holte sich auch beim 7. Neckarsteinacher Jugendopen an diesem Wochenende den Pokal für das beste Mädchen im Turnier. Aber auch in der Gesamtwertung konnte sie überzeugen. Bei insgesamt 36 Teilnehmern in der U10, ließ sie nur 6 Spielern den Vortritt die alle mindestens 300 DWZ mehr in der Startrangliste auszuweisen hatten.

Mit 3 Punkten aus 5 Runden konnte Aurelia einige höher eingeschätzte Spieler hinter sich lassen und freut sich zurecht über ihren nächsten Pokal.

Ihre große Schwester startete als jüngerer Jahrgang in der U14 und belegte in der Mädchenwertung auch mit 3 Punkten aus 5 Partien den 3. Platz.

Aurelia und Helena haben damit beide ein hervorragendes erstes Schachhalbjahr 2023 mit einem guten Turnier abgeschlossen. Helena wird dafür sogar mit ihrer erstmaligen Nominierung für die Hessische Auswahl bei der Deutschen Ländermeisterschaft Anfang Oktober belohnt.

Ein starkes Turnier spielte auch unsere Jugendspielerin Leonie beim Bamberg Open. Ihre 3,5 Punkte aus 7 Runden gegen durchweg höher eingeschätzte Gegner dürften ihr den Ferienbeginn mit ein paar DWZ- & Elo-Punkten versüßen.

Alle drei Mädels werden übrigens spätestens bei der Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaft Mitte September wieder am Brett sitzen und um Punkte sowie DVM-Qualifikation für unsere Teams kämpfen.