Vereins-Pokal: Christoph erster Viertelfinalist

Im 40köpfigen Vereinspokal 2023 ist jetzt mit kurzer Verzögerung jetzt die Vorrunde und die erste Hauptrunde beendet (letzte Partie: Knuplesch gewinnt gegen Teggers) und alle Achtelfinal-Paarungen stehen fest.

Als erste spielten die beiden Jugendspieler Till und Christoph ihre Partie aus, während der Rest bis zur ersten August-Woche Zeit hat, das noch zu tun.

Nach Papierform war Christoph, Bezirksliga-Aufsteiger und Hessischer Vizemeister mit der U20-Mannschaft, der Favorit. Aber Till hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht und z.B. auch schon Leonie, Teilnehmerin an der Deutschen U16w-Meisterschaft, im Pokal aus dem Rennen geworfen. Und so war wirklich keine einseitige Partie zu erwarten.

Tatsächlich erzielte Christoph in der Turnierpartie einen kleinen Materialvorteil, musste aber starkes Gegenspiel von Till zulassen, das für diesen am Ende zu einem hochverdienten Remis reichte.

Das Stechen, als schon der Rest des Vereinsabends abgebaut war.

Im Stechen konnte sich Christoph dann nach langem Ringen durchsetzen und zog so als erster in das Viertelfinale ein.

Nächsten Freitag findet die 6. Runde der Jahres-Blitz-Meisterschaft statt. Viele Mitspieler erwünscht - ab 21 Teilnehmern wird im Schweizer System gespielt, so dass die Blitzrunde nicht unendlich lange dauert. Wer mitspielen möchte, soll bitte bis spätestens 20:10 Uhr vor Ort sein.