Springe zum Inhalt

Frieda verstärkte Hessisches Frauenteam

Der ganze Schachklub Bad Homburg war in der letzten Woche in das XXV. Rhein-Main-Open involviert.

Der ganze Schachklub? Nein, Frieda hätte da zwar schon gerne mitgespielt, aber dann kam die Nominierung zur DFMMLV in Braunfels, die sie dann zurecht doch lieber wahrnahm.

DFMMLV?

Das ist die Deutsche Frauen-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände: Jeder Landesverband (letztlich waren es 11) stellt eine Mannschaft (Bayern 2).

Hessen war nach Wertung auf Platz 3 gesetzt, hatte aber mit dem Ausgang an der Spitze nichts zu tun und wurde Siebter. An Frieda, die am 7. Brett 3 Punkte aus 5 Partien beisteuerte und Rating gut machte, hat es nicht gelegen. Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis!

Turnierseite des DSB: https://www.schachbund.de/dfmmlv2023.html