Bezirks-Schnellschach: 4. Platz

Nach der leider äußerst dünnen Beteiligung am Bezirks-Mannschafts-Blitz vor 4 Wochen war es eine angenehme Überraschung, dass sich zum Schnellschach-Turnier für 4er-Mannschaften ansprechende 10 Teams einfanden, und das bei strahlendem Sonnenschein und obwohl es um keinerlei Qualifikation ging.

Sehr schön! Ein besonderer Dank geht an den SV Fechenheim und Turnierleiter Stefan Jäger für die reibungslose Ausrichtung!

Bad Homburg startete mit einer Mannschaft, die von Oberligisten über Jugendspieler, von Wiedereinsteigern bis zu Turnierneulingen und Schachrentnern querbeet aufgestellt war. Sie erwartete einen Mittelplatz und lief dann nach 7,5 Stunden (!) tatsächlich mit 8:6 Punkten auf dem 4. Platz ein.

Das Turnier gewann der SV Oberursel vor dem SV Frankfurt Nord und dem SK Gießen.

Besonders erfreulich ist, dass von den Bad Homburger nicht nur Spitzenbrett Behrang Sadeghi ein sehr ordentliches Ergebnis holte, sondern auch die noch etwas unerfahreneren oder potentiell eingerosteten Spieler im Turnier mithalten konnten: Gute Noten für alle!

Die Einzelergebnisse aus Bad Homburg:

BrettNamePunkte
1Behrang Sadeghi5,5 / 7