Rheinhessische Jugendopen: Das war gut!

Das lange Wochenende über Christi-Himmelfahrt nutzten 3 Bad Homburger Schüler, um am Rheinhessischen Jugendopen 2023 teilzunehmen.

Dieses Turnier war aufgeteilt in ein U12 und ein U18-Turnier - und in beiden konnten sich die Bad Homburger Spielerinnen und Spieler gut beweisen.

Mehr als das: Maksim holte als U10-Spieler im U12-Turnier den grandiosen 4. Platz und gewann so die U10-Wertung (allerdings noch hinter dem Münsteraner Konstantin, der auch die U8-Rangliste in Willingen anführt). Sarvesh wurde in diesem Turnier mit ebenfalls vorzüglichen 6 Punkten aus 9 Runden Neunter.

Das U18-Turnier war natürlich stärker besetzt, aber auch hier schaffte es Leonie mit 4,5 Punkten aus 7 Runden auf den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Es geht übrigens weiter mit der Bad Homburger Jugend-Präsenz: Am Wochenende starten die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften, das zentrale Turnier in Willingen. Bad Homburg stellt hier 9 (!) Teilnehmer in den Altersklassen U16w, U14w, U12, U10 und U8w sowie noch 2 Spieler in den offenen Turnieren.

Ja, und dann beginnt in etwas über 2 Wochen das Rhein-Main-Open. Hier sind 31 Bad Homburger am Start - nicht nur Jugendliche!

Viel Erfolg bei all diesen Turnieren!