DSAM: 2 weitere Qualifikanten

Die 6. Etappe der Deutschen Schach Amateur-Meisterschaft in Düsseldorf ist beendet.

Aus Bad Homburg waren trotz zeitgleicher Mannschaftskämpfe (die übrigens seitens Bad Homburg voll besetzt waren) 5 Spieler am Start.

Dabei konnten Claus und Martin, Vater und Sohn, in der G-Gruppe mit starken 4,5 Punkten aus 5 Partien in die Spitzengruppe kommen und sind damit auch für das Finale in Braunschweig Bad Wildungen (?) qualifiziert.

Die Siegerehrung der Gruppe G - Vater und Sohn schön verteilt. (Bild: Schachbund)

Jan und Maxi kamen in ihren Gruppen auf 3 Punkte, was schon noch ein ordentliches Ergebnis ist, auch wenn es nicht für Preise reichte. Und Niklas spielte sein erstes Turnier seit langem und erzielte einen Punkt.