Wiederaufstieg in die Landeskasse geschafft

Am für uns vorletzten Spieltag der Bezirksoberligasaison ging es gegen die 2. Mannschaft von Brett vorm Kopp Frankfurt. Diese, anders als wir, hatte bereits einen Spieltag ausgesetzt (In dieser Saison gibt es 11 Mannschaften in der BOL) und war 3 Mannschaftpunkte hinter uns in der Tabelle - also ein Konkurrent um den Aufstieg.

Wir konnten in der Meldeaufstellung spielen - bei unseren Gegner blieb das 3. Brett unbesetzt: Ralf hatte so einen ruhigen Tag. Ramat konnte seinen Gegner bereits in der Eröffnung überrumpeln, so dass nach einer Stunde bereits eine 2:0 Führung erreicht war.
Volkers Partie endete im Laufe der nächsten Stunde mit einem Remis.
In der dritten Stunde konnte ich einen erfolgreichen Mattangriff führen (Im unten stehenden Diagramm folgten Sa7+ und dann Sdc6+), um eine 3.5:0.5 Führung und damit den Mannschaftssieg zu sichern.

In der Folge gab es dann noch je ein Remis in den Partien von Matthias und Egon und damit das Endergebnis 4.5:1.5. Damit haben wir vor den letzen beiden Runden 5 Punkte Vorsprung auf die nächst platzierten Mannschaften, d.h. die BOL-Meisterschaft und damit der Aufstieg sind gesichert.

Bad Homburg 2 (Ralf, Helmut, Volker, Egon, Matthias und Ramat, es fehlen Hellmuth und Manfred)