DVM 2022 U12 Letzter Spieltag

Am letzten Spieltag der DVM in München hieß der Gegner Kelheim, die nach der 6. Runde vor unserer Mannschaft auf dem 6. Platz lagen.

Nach gut einer Stunde gingen wir dann durch Thomas' Sieg mit 1:0 in Führung. Er hatte im "schottischen Gambit" konsequent schwarze Felderschwächen des Gegners ausgenutzt und konnte schließlich mit beiden Türmen auf die 8. Reihe vordringen, so dass ein Mattangriff erfolgreich war.

Julian hatte heute die Pirc-Verteidigung auf dem Brett und spielte einen Bauernsturm auf dem Königsflügel, der dann schließlich auch zum Erfolg führte. Damit war zumindest das Mannschaftsremis gesichert. Justus musste wieder gegen ein Maroczy-System antreten (Sein Gegner hatte sicher die Partie vom Vortag gesehen). Schließlich nach einigem Tumult auf dem Schachbrett hatte Justus eine Remisschaukel aufgebaut und damit den Mannschaftssieg gesichert. Danis Partie entwickelte sich leider nicht so günstig und er musste sich seiner Gegnerin schließlich geschlagen geben.

In der Endabrechnung bedeutete dies den Mannschaftssieg und einen 5. Platz in der Gesamtwertung also eine Verbesserung von 3 Plätzen im Vergleich zur Startrangliste.