Jugendliga geht in die Winterpause

Die Tabelle nach 3 Runden.

Mit erstmals 3 Mannschaften ist der SK Bad Homburg in die Jugendliga des Schachbezirks gestartet und stellt damit ein Drittel aller Mannschaften.

Die Aufstellungspolitik von Bad Homburg ist in diesem Jahr nicht darauf gemünzt, die Liga zu gewinnen, vielmehr sollen in jeder Mannschaft vorne erfahrenere Spielerinnen und Spieler sitzen, so dass jeder der Teilnehmer adäquate Gegner bekommt und auch Punkte machen kann.

In den ersten 3 Doppelrunden hatte daher Bad Homburg zumeist unser seinesgleichen zu spielen - und die Schüler schenkten sich nichts. Erwartungsgemäß gab es viele 2:2 oder knappe Duelle auf Augenhöhe, was für die Ausgeglichenheit der Mannschaften spricht.

Großes Heimspiel mit Gast Bad Nauheim: 16 Kinder spielen je zwei Partien. Vielen Dank an das Kaiserin Friedrich Gymnasium Bad Homburg für die kurzfristige Bereitstellung der schönen Räumlichkeiten.

Im neuen Jahr gilt es zu zeigen, was diese Ausgeglichenheit gegen die anderen Vereine wert ist. Plätze im Mittelfeld sollten für alle Teams gut möglich sein!