Bezirksoberliga: Herbstmeister

Am fünften Spieltag in der Saison stand für die II. Mannschaft das Spitzenspiel beim den Tabellenzweiten Oberursel IV an. Es ging darum, die Tabellenführung auszubauen. Wir konnten in Meldeaufstellung antreten und waren bei gegebener Vorsicht zuversichtlich das Tagesziel zu erreichen.

Nach ca. zweieinhalb Stunden wurde die erste Partie entschieden; mein Gegner und ich einigten uns in einem Leichtfigurenendspiel auf ein Remis. In den übrigen Partien waren bereits aussichtsreiche Positionen für unsere Mannschaft entstanden. Kurz darauf konnte Ramat dann auch seine Partie zur 1.5:0.5 Führung entscheiden.

In der dritten Stunde fielen dann die entscheidenden Punkte zu unseren Gunsten. Zunächst konnte Ralf seinen Gegner matt setzen und dann gewann auch Volker die generische Dame und damit die Partie: 3.5:0.5. Eine halbe Stunde später reite sich auch Egon in die Siegergruppe ein und erhöhte auf 4.5 Brettpunkte. Damit blieb nur noch die Matthias' Partie offen. Nach heftigem hin und her ging diese dann auch unentschieden aus, so dass das Tagesergebnis 5:1 erreicht und damit die Tabellenführung in die Winterpause gefestigt wurden.

Die letzte Partie im Wettkampf OU IV - HG II

Die Einzelergebnisse: