U8-Treppchen fest in Bad Homburger Hand

Am Samstag wurde das zweite Turnier der Starkenburger Jugend-Grand-Prix Serie in Groß Zimmern gespielt. In der U14 ging Till an den Start und konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld mit 3,5 Punkten aus 7 Runden beachtlich schlagen.

In der U8 gingen mit Aurelia, Dora und Thea gleich drei unserer jüngsten Vereinsmitglieder an den Start und mussten sich aufgrund niedriger Teilnehmerzahlen in einem gemeinsamen U8-U12 Turnier mit teilweise doppelt so alten Gegnern messen.

Davon ließen sie sich aber nicht abschrecken und konnten erneut ihre Spielstärke unter Beweis stellen. Landeten sie in der Gesamtwertung noch allesamt im soliden Mittelfeld, so dominierten sie ihre Altersklasse U8 beinahe nach Belieben. Dora kam mit 3 Punkten auf den 3. Platz, ihre Zwillingsschwester Thea holte sich mit 3,5 Punkten den zweiten Platz und Aurelia gelang mit 4 Punkten der souveräne Turniersieg in der U8. Herzlichen Glückwunsch!

Thea, Aurelia & Dora (v. r. n. l.) dominieren die U8

Detaillierte Ergebnislisten und die Grand-Prix-Fortschrittswertung gibt es hier.