Sicherer Favoritensieg beim Blitz

Durchmarschiert! So kann man es nennen. Jonas Lenz holte mit 13 Punkten aus 13 Partien beim Mai-Blitzturnier einfach alles ab.

Zweiter wurde Patrick Chandler (SV Oberursel), der seinerseits Walter Schmidt deutlich distanzieren konnte.

Auf den Plätzen 4 und 5 dann mit Justus und Pedro schon zwei Jugendliche, sehr erfreulich.

Das Bild in der Gesamtwertung hängt noch etwas schief, weil es ja Streichergebnisse gibt. Aber immerhin kann man der Favoritenschreck-Wertung schon ansehen, wo der Hase hinläuft: Dort ist mit Jan ein weiterer Jugendlicher vorn.

An diesem Freitag wurde übrigens auch das Achtelfinale des Pokalturniers ausgelost. Allerdings gibt es noch einige Nachholpartien aus der 1. Hauptrunde, die bitte zügig nachgeholt werden.

Das Diagramm stammt übrigens aus der Schlussphase der Partie zwischen Ulrich und Danail und zeigt eine ausgeglichene Stellung mit etwas verwüsteter Bauernstellung, die ihrerseits von einem langen Kampf zeugt. Letzterer, der übrigens mit einer Mega-Performance das Gymnasium Oberursel zu Silber verhalf, gewann übrigens das danach fällige Schnellschach-Match!