Die Pokaljagd geht weiter

"Was gibt es eigentlich nächstes Wochenende zu gewinnen?", das war die Frage von Jan zum Abschluss des letzten Super-Titel-Wochenendes. Eine erste Antwort hatte am Samstag ja bereits die erste Mannschaft geliefert: Einen Klassenerhalt in der Oberliga! Es versteht sich von selbst, dass der Nachwuchs da nicht zurückstecken wollte und so zog man am Sonntag wieder nach.

Zwei unserer jüngsten Vereinsmitglieder, die Zwillinge Dora und Thea (Jahrgang 2015), nutzten einen Familienausflug nach Karlsruhe um beim Juniorturnier der Karlsruher Schachfreunde mitzuspielen. Für beide war es zwar erst das zweite Turnier überhaupt, aber dass sie sich nicht zu verstecken brauchen zeigt schon die Tatsache, dass sie in der Schlussrunde an den Brettern 2 & 3 antreten durften.

Thea konnte sich mit einem weiteren Sieg den 3. Platz sichern und durfte sich über ihren ersten Pokalgewinn freuen und Dora kam mit der zweithöchsten Buchholzwertung des gesamten Turniers knapp hinter ihrer Schwester auf den 5. Platz und freute sich über einen Sachpreis.

Thea und Dora glücklich nach der Siegerehrung

Was für ein toller Start in eure Turnierkarriere, damit ist Thea aktuell die jüngste Pokalgewinnerin bei uns im Verein. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Detaillierte Ergebnisse und viele Fotos gibt es hier auf der Homepage der Karlsruher Schachfreunde. Schade eigentlich dass es diesen Monat keine Schachturniere mehr gibt, lassen wir uns überraschen wie es nächsten Monat weitergeht 😉