Vereinspokal startet mit 43 Teilnehmern

Es ist ein Rekord! Mit 43 Teilnehmern, darunter zahlreiche Jugendliche, startet am nächsten Freitag der Vereinspokal 2022.

Das bedeutet, dass zunächst 11 Partien in einer Vorrunde gespielt werden, deren Sieger sich für das "Sechzehntelfinale" qualifizieren.

Leider kommt es dabei teilweise zu extremen Spielstärkeunterschieden in den Paarungen, was sich durch das breite Teilnehmerfeld und die freie Auslosung nicht vermeiden ließ. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass die Jugend ein reizvoller Faktor in diesem Turnier sein wird.

Die ersten Partien können und sollten bereits am nächsten Freitag gespielt werden.

Damit ist der Turnierbetrieb am Vereinsabend wieder vollständig im Gang. So startete gestern auch die Senioren-Meisterschaft und geht am nächsten Freitag die Jugend-Vereinsmeisterschaft in die bereits dritte Runde. Hoffen wir, dass das Corona-Virus sich zurückhält.