Bamberg Open: Zurück in der Heimat

Die Macher des Bamberg-Opens haben es gewagt - und geschafft: Mit fast 200 Teilnehmern stellten sie ein größeres Open für Amateure auf die Beine. Ein in Pandemiezeiten seltenes Event!

Mit dabei die Christoph und Johann Pichl, von denen ersterer bereits zu Anfang der Pandemie in Bechhofen mit dabei war.

Christoph konnte nach tollem Start von einer sehr guten Platzierung träumen, aber dann warf ihn eine Niederlage in der Vorschlussrunde weit zurück: 2½ Punkte aus 7 Partien dürften dem ehrgeizigen Jugendlichen etwas zu wenig sein, aber bestimmt kommen wieder bessere Tage. Hans dagegen konnte mit 2 Punkten noch einige Wertungspunkte gut machen.

Wollen wir alle hoffen, dass mit diesem Turnier wieder etwas Normalität eingeläutet wurde und es auch künftig solche Turniere wieder häufiger geben wird.