Blitz: Dürftige Kulisse, Favoritenschreckpunkte für Jonas

Schach - mit richtiger Uhr, wenn auch digital! (© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)
Das Juli-Blitzturnier fand urlaubsbedingt (und wohl leider auch noch pandemiebedingt) nur 8 Teilnehmer. Das ist schade, kommt aber immer mal wieder vor (zuletzt im August 2017). Dennoch: An der Spitze konnte sich das Feld sehen lassen, so dass es für die tapferen und späteren Sonderpreisgewinner (s.u.) schwierig wurde, überhaupt Punkte zu holen.

Als Walter Schmidt in der 4. Runde gegen Paul Lenhart verdient verlor, schon sein Rennen gelaufen - aber nein: alle anderen hatten auch schon einmal verloren! Mit etwas Glück konnte er am Ende sogar noch alleine Erster werden. Zweiter wurde gemeinsam die "Ralf-Connection": Dunsbach und Nagelsdiek.

Schon einen Punkt Rückstand hatte unerwartet der hohe Favorit Jonas Lenz, der so zum zweiten Mal in dieser langen Saison Favoritenschreck-Punkte erwarb.

Die eingangs erwähnten tapferen Kämpen Jürgen Benz und Norbert Clevers erhielten den Preis für den Monatsbesten des (knappen) unteren Drittels der Start-Rangliste (nach DWZ).

Und nein: Es handelt sich nicht um einen Wanderpokal.